Inklusionstag - FABRIK am 29.9.
Wir bauen Barrieren ab
Die KinderKinder Community hat sich von uns gewünscht, dass wir uns noch intensiver mit dem Thema Inklusion auseinandersetzen. Wir haben den Kindern, Jugendlichen und Künstler*innen zugehört, und uns Fragen gestellt. Wie können wir unser Kinderkulturangebot noch inklusiver gestalten? Haben wir ein Angebot für blinde oder hörbeeinträchtigte Menschen? Kinder haben sich Ruhezonen bei den Veranstaltungen gewünscht. Sind die Orte, an denen wir veranstalten, barrierefrei genug?
Deshalb laden wir am 29.September, im Rahmen der Werkstatt der Kinderrechte, in die Fabrik ein, um als Abschluss des internationalen KinderKinder Theaterfestivals SPOM, mit uns den Tag der Inklusion zu feiern und nach Ideen und Lösungen zu suchen.
Der kostenlose ersten Teil startet mit einer Gesprächsrunde zum Thema Inklusion und der Vorstellung inklusiv arbeitender Initiativen. Im zweiten Teil, für den ein Ticket benötigt wird, gibt es ein buntes Performance- und Musikprogramm für kleine, wie große Menschen. Die ganze Veranstaltung wird von einer Ausstellung und Mitmachaktionen begleitet.
Mit: Maku Gold und ihren inklusiven Breakdancer*innen, Drive-By, Bitte Lächeln, Sebó + Oskar, den Esche Breakdance + Gesangs-Kids und Suli Puschbahn.
Sonntag 29.9.24
Fabrik Hamburg
12 – 18 Uhr
Teil 1 - Kostenlos
Einlass 11.30 Uhr
Beginn 12 - 14 Uhr
Teil 2 – Mit Ticket
Mittagspause / Einlass 14 Uhr
Beginn 15 – 18 Uhr
Musikprogramm
Tickets
9,- €
11,- €
Kinder bis 4 Jahre frei
Tickets für den Tag der Inklusion gibt es direkt bei der FABRIK hier oder über Eventim hier.